Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Was ist gerecht?

Argumente für eine bessere Gesellschaft

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Mika, Bascha

Verfasser Angabe:
Bascha Mika. Arnd Festerling (Hg.)

Personen:
Festerling, Arnd [Hrsg.]

Schlagwörter:

Verlag:
Societät Verl.

Erscheinungsort:
Frankfurt/M.

Jahr:
2015

Umfang:
247 S.

ISBN:
978-3-95542-154-0

Reihe:
Frankfurter Rundschau

Inhalt:
Haben wir etwas verlernt? Ist uns das Selbstverständliche abhanden gekommen? Oder sind urkonservative Werte wie Gerechtigkeit, Solidarität und Respekt einfach überholt? Im Herbst 2014 hatte sich die Frankfurter Rundschau mit der Frage "Was ist gerecht?" auseinandergesetzt. Nach dem großen Erfolg der Reihe haben die Chefredakteure Bascha Mika und Arnd Festerling nun die wichtigsten Beiträge gesammelt und in einem Buch herausgegeben.