Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Papa wohnt jetzt anderswo

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Kiss, Gergely

Verfasser Angabe:
Gergely Kiss

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Picus-Verl.

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2015

Umfang:
[24] S. ; zahlr. Ill.

Auflage:
Neuauflage

ISBN:
978-3-85452-181-5

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Früher hatten Mama und Papa und der kleine Fuchs einander noch wahnsinnig lieb. Aber dann wurde alles anders: Papa und Mama stritten immerzu, und schließlich zog Papa eines Tages aus. Nun muss der kleine Fuchs alleine Fußball spielen, und auch vom Kindergarten holt Papa ihn nicht mehr ab. Dass Papa eine neue Familie hat, eine neue Frau und sogar ein neues Kind, kann sich der kleine Fuchs gar nicht vorstellen. Aber dann lernt er seine zweite Familie kennen, im Sommer fahren sie sogar gemeinsam ans Meer. Jetzt hat er also zwei Familien - und alle haben ihn lieb.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Wenn Eltern sich trennen / 2015