Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Fips versteht die Welt nicht mehr

wenn Eltern sich trennen

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Randerath, Jeanette
Sönnichsen, Imke

Verfasser Angabe:
Jeanette Randerath

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Thienemann

Erscheinungsort:
Stuttgart

Jahr:
2008

Umfang:
[28] S. : Ill.

ISBN:
978-3-522-43542-0

Interessenskreise:
Bilderbuch
ab 04 Jahre

Inhalt:
Der kleine Dackelterrier Fips versteht die Welt nicht mehr. Manchmal kläfft er wütend seine Mama an. Dann wieder dackelt er traurig hinter seinem Papa her. Und immer fühlt er sich zwischen beiden hin- und hergerissen. Denn seine Eltern haben sich getrennt. Und Fips hat beide lieb. Zum Glück gibt es den alten Bruno. Der versteht Fips und hilft ihm sogar, sich selbst zu verstehen. Ein einfühlsames Bilderbuch.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Wenn Eltern sich trennen / 2015