Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ihr seid nichts Besonderes

was im Leben junger Menschen wirklich zählt

Sachbuch

Einheits Sachtitel:
You are not special (dt.)

Standort:

Verfasser:
McCullough, David G.

Verfasser Angabe:
David G. McCullough. Aus dem Amerikan. von Henriette Zeltner

Personen:
Zeltner, Henriette [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Goldmann-Verl.

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2014

Umfang:
397 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-442-39270-4

Inhalt:
Berühmt wurde David McCullough durch eine Rede vor Highschool-Absolventen, die mit dem provokanten Slogan »Ihr seid nichts Besonderes« zum YouTube-Hit wurde. Der bei den Schülern sehr beliebte Englischlehrer hat damit den Nerv der Zeit getroffen. Er macht deutlich, dass Kinder und Jugendliche heute überbehütet, verwöhnt und viel zu sehr auf oberflächlichen Erfolg getrimmt sind. Mit Herz und Humor nimmt er übereifrige Eltern, fragwürdige Erziehungsziele und ganz allgemein die Privilegien der heutigen Jugend ins Visier.
Ein leidenschaftliches Plädoyer zur Zukunft unserer Kinder.