Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Dem Leben entgegen

[eine wahre Geschichte]

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
Tutti i giorni sono dispari (dt.)

Standort:

Verfasser:
Baccalario, Pierdomenico

Verfasser Angabe:
Pierdomenico Baccalario. Aus dem Ital. von Barbara Neeb ...

Personen:
Neeb, Barbara [Übers.]

Sprache:
---

Schlagwörter:

Verlag:
Cbj-Verl.

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2015

Umfang:
221 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-570-40290-0

Interessenskreise:
Südwind
ab 12 Jahre

Reihe:
Cbj

Inhalt:
Bedroht vom eigenen Vater und Stiefbruder verlässt Hazrat sein Zuhause und kommt zunächst bei Verwandten unter. Doch dort wird ihm die Schulbildung verweigert, sodass er weiterzieht und sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält. Als Hazrat von einem Schlepper nach Pakistan gebracht wird, ahnt er nicht, dass die Reise an einer Madrasa, einer Koranschule, endet und die Mitreisenden gezwungen werden, einzutreten ... Hazrat schafft es erneut, zu fliehen und sein Weg führt ihn auf dramatische Weise in den Iran. Doch er schlägt sich durch und verliert nie den Mut - immer dem Leben entgegen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Risotto crime
Berts heimliche Katastrophen
Verrat auf der Rennbahn
Der Prinz und der Bottelknabe