Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Dora - Rätsel und Reime

DVD

Standort:
Schlagwörter:

Verlag:
Universal Pictures Germany

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2000

Umfang:
96 Min.; Farbe

EAN:
4010884533712

Inhalt:
Dora" ist eine mehrfach für den Emmy nominierte Vorschul-Serie, die Kleinkinder nicht nur zum Zuschauen, sondern auch zum Mitmachen anregt. Gemeinsam mit Dora können kleine Fernsehzuschauer Probleme aus dem Weg räumen und Rätsel lösen. Außerdem ist Dora zweisprachig und bringt ihren Fans in jeder Folge englische Vokabeln bei.
"Dora und das kleine Lamm"
Mary hatte ein kleines Lamm, so weiß wie Schnee war sein Fell, doch als das Lamm verloren ging, fanden Dora und Boots es ganz schnell. Vorschulkinder springen mit den Beiden in ein großes Buch voller Kinderreime, um das kleine Lamm nach Hause zu bringen. Auf ihrem Weg helfen sie Freunden aus den Kinderreimen Prima Paprika zu pflücken oder ein Wasserrohr hochzuklettern. Und alle zusammen versuchen mit Dora, die Sterne einzufangen.

"Der Rätselwettbewerb"
Boots liebt Rätsel! Er liebt sie so sehr, dass er Meister aller Rätsel genannt werden möchte. Außerdem möchte er auf Hoher, hoher Berg gehen, um die lustigste Scherzfrage im Rätselwettbewerb zu lösen. Um dort hinzugelangen, müssen Dora, Boots und die Vorschüler ihren Weg über die Brücke des Trolls und durch die Klopf-Klopf-Tür erraten, damit sie die lustigste Scherzfrage lösen können.

"Rucksackzauber"
Als Dora einen Rucksack von ihren Eltern erhält, bekommt sie mehr als nur ein Geschenk. Sie trifft einen tollen, neuen Freund. Vorschulkinder können, zusammen mit Dora und Rucksack, deren erstes Abenteuer erleben. In diesem müssen sie ein Rätsel an der Brücke des Trolls lösen, den großen Fels hinaufsteigen und Doras acht Bücher zur Bücherei zurückbringen, bevor diese schließt!

"Der große Fluss"
Dora geht nirgendwohin ohne ihren Rucksack. Und Boots niemals ohne seine roten Schuhe. Doch im Wildwasser-Abenteuer verliert Boots einen Schuh im großen Fluss. Er braucht die Hilfe von Dora, Rucksack und den Vorschülern, um ihn zurück zu bekommen.