Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Mann mit der Bombe

[Kriminalroman]

Belletristik

Einheits Sachtitel:
L'homme à la bombe (dt.)

Standort:

Verfasser:
Roux, Christian

Verfasser Angabe:
Christian Roux. Aus dem Franz. von Cornelia Wend

Personen:
Wend, Cornelia [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Polar-Verl.

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2016

Umfang:
151 S.

ISBN:
978-3-945133-21-7

Inhalt:
"Der Mann mit der Bombe" spielt auf dem Höhepunkt der Wirtschaftskrise in Frankreich. Es grassiert die Arbeitslosigkeit. Auch Tontechniker Larry verliert seine Stellung. Nach unzähligen Vorstellungsgesprächen zeichnet sich immer deutlicher ab, dass er auf dem Arbeitsmarkt keine Chance hat. Die Hoffnungslosigkeit trifft nicht nur ihn selbst hart, sondern auch seine Frau Sophie und die zehnjährige Tochter. Die aussichtlose Lage treibt Larry dazu, eine Bombenattrappe zu bauen und sie in seinem vorerst letzten Vorstellungsgespräch zu testen. Mit durchschlagender Wirkung. So beschließt er, mit Hilfe der Bombe eine Bank zu überfallen. Dumm nur, dass die Bank in eben diesem Moment von einer jungen Frau und ihren Komplizen überfallen wird. Die Sache endet blutig, Larry wird zur Geisel und dreht den Spieß um, als er mit Hilfe der falschen Bombe seinerseits die junge Frau als Geisel nimmt. Ein intensives Road-Movie, das anwächst zu der burlesken Tragikkomödie einer Liebesgeschichte und ein verstörendes Abbild unserer Gesellschaft liefert.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Well-schooled in murder
Fatal remedies
Cause of Death
One, Two, Buckle my Shoe