Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Wilsberg - Ein bisschen Mord muss sein

Lesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Kehrer, Jürgen

Verfasser Angabe:
Jürgen Kehrer

Personen:
Lansink, Leonhard

Schlagwörter:

Verlag:
Argon Hörbuch

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2016

Umfang:
4 CDs : 5 Std. 4 Min.

Ausleihhinweis:
Achtung! 4 CDs

Altersfreigabe:
16

ISBN:
978-3-8398-1437-6

Inhalt:
Mit Erstaunen hat Georg Wilsberg den Werdegang seines Studienkumpels Wolfram Schniederbecke verfolgt: Aus dem früheren Punkmusiker ist ein gefeierter Schlagerstar geworden, mit "Goldstück" hat Wolf Schatz, wie sich Schniederbecke nun nennt, einen Riesenhit gelandet. Mit noch mehr Erstaunen nimmt der Privatdetektiv zur Kenntnis, um was ihn Schatz bittet - der Sänger hat Spielschulden und möchte, dass Wilsberg einen Geldkoffer überbringt. Nicht zuletzt, weil ein bezahlter Auftrag mal wieder zur rechten Zeit kommt, willigt Wilsberg ein. Doch bei der Übergabe des Koffers geht einiges schief - und am Ende ist der beliebte Schlagersänger tot ...