Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Checkpoint Europa

Flucht in eine neues Leben

Jugendbuch

Standort:

Verfasser:
Theisen, Manfred

Verfasser Angabe:
Manfred Theisen

Schlagwörter:

Verlag:
Cbt-Verl.

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2016

Umfang:
283 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-570-31076-2

Interessenskreise:
ab 13 Jahre

Reihe:
Cbt

Inhalt:
Basil ist aus Syrien nach Deutschland geflohen. Und versucht, hier Fuß zu fassen. Aber er hat nicht nur seine Eltern im Krieg verloren, sondern auch seine große Liebe Sahra. Er und sie wurden auf der Flucht getrennt. So macht er sich auf die Suche nach ihr. Mit von der Partie ist der Journalist Tobias, der sich an ihn heftet, um einen Roman zu schreiben. Basil merkt jedoch bald, dass die Suche ein Wagnis ist, denn die Gespenster der Vergangenheit sitzen ihm im Nacken ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Fragt mal Alice
Villa Henriette