Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Fletcher Moon

Privatdetektiv

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Half moon investigations (dt.)

Standort:

Verfasser:
Colfer, Eoin

Verfasser Angabe:
Eoin Colfer. Aus dem Engl. von Catrin Frischer

Personen:
Frischer, Catrin [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Süddeutsche Zeitung

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2007

Umfang:
252 S.

ISBN:
978-3-86615-712-5

Interessenskreise:
ab 11 Jahre

Inhalt:
Fletcher Moon, von allen wegen seiner geringen Körpergröße auch "Halbmond" genannt, ist alles andere als eine halbe Portion: Mit seinen 12 Jahren hat er - nach Vorlage der Geburtsurkunde seines Vaters - einen Online-Detektivlehrgang abgeschlossen, und das auch noch mit Bravour! Als sich an seiner Schule mysteriöse Diebstähle häufen, ist wieder einmal sein meisterhafter Spürsinn gefragt. Wie alle anderen hat er die vermeintlich kriminellen Gebrüder Sharkey in Verdacht. Doch schon bald muss Fletcher Moon zwei Dinge einsehen: 1. Das Leben eines Detektivs ist brandgefährlich, und 2.: Nichts ist, wie es scheint "

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Moppel wär gern Romeo
Die Didriksen-Detektive
Das Gesicht im Spiegel
Der Prinz und der Bottelknabe
Spürnase Jakob-Nachbarkind
Wie ein Ei dem anderen