Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Berts Mega-Katastrophen

Einheits Sachtitel:
Berts bekymmer (dt.)

Standort:

Verfasser:
Olsson, Sören
Jacobsson, Anders

Verfasser Angabe:
Sören Olsson ; Anders Jacobsson. Ill. von Sonja Härdin. Aus dem Schwed. von Birgitta Kicherer

Personen:
Kicherer, Birgitta [Übers.]
Härdin, Sonja [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Neuer Breitschopf-Verl.

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2009

Umfang:
180 S. : Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-570-22042-9

Interessenskreise:
ab 12 Jahre

Reihe:
Bert-Reihe

Inhalt:
Bert ist inzwischen funfzehneinhalb, aber ansonsten noch ganz der Alte: Sieht aus wie ein zerkochter Spargel und muss immer nur an das Eine denken. Dabei ist ernoch nicht mal neu verliebt. Seine derzeitigen Flammen sind nämlich immer noch die alten: Nadja mit den grässlichen drei großen Brüdern, Gabriella, das Kleingemüse aus der Siebten, und Anki Jönsson. Wenn er sein Leben nicht als Mönch beschließen will, sollte er vielleicht endlich mal eine von ihnen zu der Seinen machen. Wo er doch jetzt ein erfahrener Neuntklässler ist...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Berts allerschlimmste Katastrophen / Kicherer, Birgitta [Übers.] / 2009