Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Fluch der weißen Hexe

Roman

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Loy, Daniel

Verfasser Angabe:
Daniel Loy

Schlagwörter:

Verlag:
Bastei Lübbe Taschenbuch-Verl.

Erscheinungsort:
Bergisch Gladbach

Jahr:
2016

Umfang:
476 S.

ISBN:
978-3-404-20836-4

Reihe:
Bastei-Lübbe Taschenbuch

Inhalt:
Eingekesselt von den Truppen des machtgierigen Grafen von Edern, scheint die Lage für Kaiserin Aruda aussichtslos. Doch dann erscheint ein weiteres Heer vor den Toren der Hauptstadt, angeführt vom Grafen von Guthügeln. Kurz vor seinem Tod hatte der alte Kaiser ihm die Hand seiner Tochter versprochen, aber Aruda lief damals vor der Verlobung davon. Guthügeln jedoch hat nie vergessen, was ihm seiner Meinung nach zusteht. Er ist gekommen, seine Braut mit Gewalt zu erringen - und die Kaiserkrone gleich dazu!