Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Und unter uns die Welt

Roman

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Nielsen, Maiken

Verfasser Angabe:
Maiken Nielsen

Schlagwörter:

Verlag:
Wunderlich

Erscheinungsort:
Reinbek b. Hamb.

Jahr:
2016

Umfang:
445 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-8052-5108-2

Inhalt:
Ein Roman wie eine Weltreise mit dem Zeppelin: bunt, hochfliegend, schwerelos! Einmal die Welt von oben sehen! Seit der Sylter Junge Christian Nielsen 1914 einen Zeppelin am Himmel gesehen hat, wünscht er sich nichts sehnlicher, als selbst einmal zu fliegen. Aber der Erste Weltkrieg macht seine Mutter zur Witwe, und eine Ausbildung auf dem Festland ist unerreichbar. So wird Christian Matrose. Die junge Lil Kimming will unbedingt als Journalistin arbeiten. Und das als Frau im Hawaii der 20er Jahre! Kein Wunder, dass ihre Eltern entsetzt sind. Aber Lil hat einen Plan: Sie hat sich ein Ticket nach New York besorgt, dort will sie sich in den Redaktionen vorstellen. Doch kurz nach ihrer Ankunft bricht die Börse an der Wall Street zusammen. Die größte Wirtschaftskrise der Geschichte beginnt. Auch Christian Nielsen ist in dieser Zeit in New York. Lil und Christian verlieben sich ineinander, verlieren sich aber wieder. Erst ein halbes Jahr später finden sie sich auf Hawaii wieder - und verbringen eine Woche miteinander, die keiner von ihnen vergessen wird. Doch Christian muss weiter. Sein Schiff wartet. In den unruhigen 30er Jahren verschlägt es Lil als Korrespondentin nach Rio de Janeiro. Auch Christian, der seinem Traum einen Schritt näher gekommen ist und jetzt bei der Deutschen Zeppelin Reederei arbeitet, fährt bald regelmäßig mit dem "Graf Zeppelin" dorthin. Bei ihrem ersten Wiedersehen ist beiden klar: Die gemeinsame Zeit auf Hawaii war das Versprechen auf etwas ganz Großes. Aber er muss sich entscheiden: für Lil oder seine Frau in Friedrichshafen und das gemeinsame Kind. Dann muss Lil nach New York zurückkehren. Christian bittet darum, für die Fahrt im Mai 1937 auf die "Hindenburg" wechseln zu dürfen. Er will Lil noch einmal sehen und ihr seine Entscheidung mitteilen. Doch beim Landeanflug geht der Zeppelin in Flammen auf.

ZWEIGSTELLEBUCHUNGSNRSTANDORTSTATUSVORM.RÜCKGABE
Zanklhof1601SB05237DR.WB NIE
Depot Andräschule
Verfügbar0 
Andritz1609SB00582DR.WB NIE
Ausleihe
Verfügbar0 

Vorbestellen

Vorbestellte Medien sind in der gewählten Zweigstelle abzuholen!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bücherbus

Postservice

Nutzen Sie unser neues Zustellservice in Ihre nächstgelegene Postfiliale.
Es sind nur verfügbare Medien bestellbar!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bücherbus

Folgende Mediengruppen sind vom Postservice ausgenommen:
Bestseller, Handb. Kjub, Hörfigur, Mehrbändige Werke, Objekt, Spiele, Themenpaket, Unselbst. Literatur, Unterrichtsmaterial, Zubehör, eAudio, eBook, eMusic, ePaper, eVideo

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Mehr Mut als Kleider im Gepäck
Solange du da bist