Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Meine Mutter, ihr Handy und ich

eine SMS-Geschichte

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Avec maman (dt.)

Standort:

Verfasser:
Orsini, Alban

Verfasser Angabe:
Alban Orsini. Aus dem Franz. von Anja Malich

Personen:
Malich, Anja [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Rowohlt Taschenbuch-Verl.

Erscheinungsort:
Reinbek bei Hamburg

Jahr:
2015

Umfang:
366 S.

ISBN:
978-3-499-62929-7

Reihe:
Rororo

Inhalt:
Als Normans Mutter ihr erstes Handy bekommt, ist sein Rat gefragt. Stolz begleitet er den Eintritt der Mutter ins digitale Zeitalter. Doch sie findet sich schneller zurecht, als ihm lieb ist. Er wird von Nachrichten bombardiert: «Melde dich mal wieder. Deiner Katze geht es gut. Wann kommst du mich besuchen?» Norman wiederum meldet sich nur, wenn er Geld braucht, das Rezept für Mousse au Chocolat oder aber betrunken ist. Das ändert sich erst, als Diane auftaucht ... Eine Geschichte für Eltern und ihre groß gewordenen Kinder.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
Russendisko
Schreimutter