Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Popo von Hippopo

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Le popotin de l'Hippopo (dt.)

Standort:

Verfasser Angabe:
Didier Levy ; Marc Boutavant. Aus dem Franz. von Ulrich Pröfrock

Personen:
Levy, Didier
Boutanvant, Marc [Ill.]
Pröfrock, Ulrich [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Reprodukt-Verl.

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2016

Umfang:
[36] S. : Ill.

ISBN:
978-3-95640-092-6

Interessenskreise:
ab 03 Jahre

Inhalt:
"Ich habe einen dicken Hintern", sagt das Nilpferd. "Zeig mal!", rufen gleich die anderen Tiere. Schnell ist eine hitzige Diskussion entbrannt: Ist Hippopos Popo nun klein oder groß? Oder doch eher so mittel? Die Tiere werden sich einfach nicht einig, bis gar die ersten faulen Früchte fliegen. Auweia! Glücklicherweise stellt sich der Frieden schnell wieder ein, als ein jeder auf seinem Töpfchen sitzt. Passt, wackelt und hat Luft! Genau die richtige Größe hat er, dieser Popo!

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Alles über Laster, Bagger und Traktoren
Weihnachts - Wimmel-Bilderbuch
Märchen, die den Kindern helfen