Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Neues von Herrn Bello

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Maar, Paul

Verfasser Angabe:
Paul Maar. Ill. von Ute Krause

Personen:
Krause, Ute

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Oetinger

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2006

Umfang:
208 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-7891-4256-7

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Inhalt:
Alles könnte so schön sein! Max hat in Herrn Bello einen echten Freund gefunden, und soll es auch bleiben, finden die beiden! Dafür muss Herr Bello allerdings regelmäßig den sonderbaren blauen Saft trinken, denn sonst verwandelt er sich ja wieder in einen Hund. Aber es gibt nur eine einzige Flasche davon. Das Rezept für den Verwandlungstrunk hat der Uropa von Max erfunden und Max ist überzeugt, dass es irgendwo alte Notizen über die Zutaten geben muss. Wenn Herr Bello und er diese Aufzeichnungen finden, können sie den Saft selbst herstellen! Also machen sie sich auf die Suche - und erleben ein aufregendes Abenteuer mit einem ganz und gar überraschenden Ende!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Schmökerpaket Antolin 4. Klasse rote Kappe / 2017

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Lesezug und Lesedetektive 3. Klasse
Eins zu null für Leon
Nil Nautilus rettet die Welt