Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ein Kater, schwarz wie die Nacht

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Katten som älskade regn

Standort:

Verfasser:
Mankell, Henning

Verfasser Angabe:
Henning Mankell. Aus dem Schwedischen von Angelika Kutsch. Mit Illustrationen von Heike Vogel

Personen:
Kutsch, Angelika [Übers.]
Vogel, Heike [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Deutscher Taschenbuch Verlag

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2014

Umfang:
126 S. : Ill.

Auflage:
10. Aufl.

ISBN:
978-3-423-70766-4

Interessenskreise:
ab 08 Jahre
ab 07 Jahre

Reihe:
Dtv junior

Inhalt:
Als Lukas sechs Jahre alt wird, bekommt er von seinen Eltern ein besonderes Geschenk: einen Kater schwarz wie die Nacht, den er Munkel nennt. Davon hätte er nicht einmal zu träumen gewagt. Abends vor dem Einschlafen, wenn Munkel sich neben ihm auf dem Kopfkissen zusammenrollt, denkt Lukas, dass sein Kater mit der weißen Schwanzspitze das Schönste in seinem Leben ist. Doch an einem Regentag ist Munkel plötzlich verschwunden ...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Schmökerpaket Antolin 3. Klasse rote Kappe / 2017