Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Dr. Brumm geht baden

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Napp, Daniel

Verfasser Angabe:
Daniel Napp

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Thienemann

Erscheinungsort:
Stuttgart [u.a.]

Jahr:
2006

Umfang:
[14] Bl. : überw. Ill.

ISBN:
978-3-522-43539-0

Interessenskreise:
ab 03 Jahre

Inhalt:
Nach "Dr. Brumm versteht das nicht" und "Dr. Brumm steckt fest" dreht sich nun zum 3. Mal alles um den lustigen Bären, der diesmal mit seinem Goldfisch Pottwal baden gehen will. Aber wie soll es anders sein, wieder verläuft alles ganz anders als gedacht. Statt wie jeden Montag geruhsam die Zeit am See zu verbringen, lässt ein Otter mit seinem Fluch "... dann holt euch eben der Zornickel" großes Durcheinander entstehen. Dieses gefährliche Wesen soll angeblich 3 Köpfe, 5 Augen und 1 riesiges Maul mit scharfen Zähnen haben. Als Dr. Brumm in voller Schwimmausrüstung Pottwal zu Hilfe kommen will, sieht er dem furchterregenden Zornickel zum Verwechseln ähnlich.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Schmökerpaket Antolin 1. Klasse rote Kappe / 2017