Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Lotta Laus die Brillenmaus

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Mintgen, Rita

Verfasser Angabe:
Rita Mintgen; mit Ill. von Susanne Verlinden

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Papierfresserchens MTM-Verl.

Erscheinungsort:
Sigmarszell

Jahr:
2016

Umfang:
76 Seiten; zahlr. Ill.

Auflage:
1

ISBN:
978-3-86196-614-2

Interessenskreise:
ab 05 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Ja, in diesem alten, verlassenen Herrenhaus wollte sie wohnen. Denn Lotta Laus, die kleine Maus, sucht Ruhe und Schutz. Hier würde sie niemand stören. Denn einen Mangel hat Lotta, sie sieht nicht gut, stößt gerne einmal etwas um oder verletzt sich an einem Gegenstand.
Doch alles kommt anders, denn bald muss sie feststellen, dass sie nicht alleine ist. Nein, Johann Mohnblume, ein alter eigenwilliger Herr, lebt hier und mit ihm und der gefundenen Brille, verändert sich Lottas ganzes Leben.

Eine spannende Detektivgeschichte, ausgelöst durch eine Brille, gibt so manches Rätsel auf.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Wir entdecken unsere Sinne / 2017