Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Anchesenamun - das Buch des Chaos

historischer Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Egypt - the book of chaos (dt.)

Standort:

Verfasser:
Drake, Nick

Verfasser Angabe:
Nick Drake. Aus dem Engl. von Diana Beate Hellmann

Personen:
Hellmann, Diana Beate [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Bastei Lübbe Taschenbuch-Verl.

Erscheinungsort:
Bergisch Gladbach

Jahr:
2016

Umfang:
446 S.

ISBN:
978-3-404-17377-8

Reihe:
Bastei-Lübbe Taschenbuch

Inhalt:
Theben, 1320 vor Christus. Die Zukunft Ägyptens liegt in den Händen des Wahrheitssuchers Rai Rahotep. Denn Rahotep ist auf der wichtigsten Mission seines Lebens: Er soll Ägyptens Erzfeind, dem Großkönig der Hethiter, einen geheimen Brief seiner Königin Anchesenamun überbringen, der den Frieden zwischen den beiden Reichen sichern könnte. Doch der Weg zu den Hethitern ist weit und gefährlich. Rahotep weiß, dass er seine Familie wohl nicht wiedersehen wird, selbst wenn er seine Aufgabe erfüllt. Denn kein ägyptischer Bote ist jemals lebend aus dem Hethiterreich zurückgekehrt .

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die Hebamme von Wien
Der Katalane
Das vergessene Pergament
Geschichte einer ungeheuerlichen Liebe
Der Winterkönig
Nero