Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Wir

vom Mut zum Miteinander - Ein Manifest

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Grönemeyer, Dietrich

Verfasser Angabe:
Dietrich Grönemeyer

Schlagwörter:

Verlag:
Ecowin-Verl.

Erscheinungsort:
Salzburg

Jahr:
2016

Umfang:
71 S.

ISBN:
978-3-7110-0109-2

Inhalt:
Wenn sieben Milliarden Menschen gleichzeitig, gleichberechtigt und mit derselben Würde auf diesem Planeten leben wollen, geht das nur in gegenseitiger Liebe: in Achtung und Respekt voreinander, in Anerkennung ihrer ganzheitlichen Existenz, unabhängig von verschiedenen Denk-, Kultur und Religionssystemen. In jedem Menschen stecken heilsame Kräfte; wir alle besitzen ein Kraftwerk an Energien und einen Fundus an ethischen Werten, für die es sich zu kämpfen lohnt!
Dietrich Grönemeyer arbeitet mit seinem Manifest das Wesentliche heraus; seine "10 Grundsätze einer individuellen Lebenskunst", die sich an Sinn, Werten und einem gelingenden Leben für alle orientieren, führen uns anschaulich vor Augen, wofür es sich zu lieben, zu lachen und zu kämpfen lohnt.
Ein mitreißendes Plädoyer, den Verstand mit dem Herzen und die Naturwissenschaft mit dem Gefühl zu verbinden - ein Mutmachbuch in bewegten und schweren Zeiten, dass uns allen zugute kommt!