Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Insel ist zu klein für uns Vier

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
The Island isn't big enough for the Four of us

Standort:

Verfasser:
ruddick

Verfasser Angabe:
Gery Greer, Bob Ruddick ; Aus dem Amerikanischen von Ernst Bär

Personen:
Bär, Ernst [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Beltz

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
1996

Umfang:
S. 130

ISBN:
978-3-407-78990-7

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Inhalt:
Scott und Pete haben einen großartigen Plan. Ganz allein und auf sich selbst gestellt wollen sie eine Woche auf der Schildkröteninsel zelten. Die ist unbewohnt, und das ist gut so, denn dann sieht niemand ihr grässliches, total lächerliches Zelt. Doch es läuft nicht nach Plan. Schlimm genug, dass sie schon bei ihrer Ankunft das Kanu kentern lassen. Aber dass sie dabei auch noch von zwei Mädchen beobachtet und sogar fotografiert werden, das ist dann doch zu viel. Ein unbeschwerter, vergnüglicher Lesespaß, geschrieben mit viel Witz und Tempo!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Schmökerpaket Antolin 5. Klasse blaue Kappe / 2017