Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Alexander der Große und die Grenzen der Welt

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Kaiser, Maria Regina

Verfasser Angabe:
Maria Regina Kaiser.

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Arena

Erscheinungsort:
Eningen

Jahr:
2007

Umfang:
144 S. : zahlr. Ill., Kt.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-401-06064-4

Interessenskreise:
ab 11 Jahre

Reihe:
Arena - Bibliothek des Wissens

Inhalt:
Er zog mit einem riesigen Heer aus, um die Grenzen der Erde zu erreichen: Alexander der Große, König der Makedonen, wollte sich ein Weltreich erobern. Aus der Sicht des unscheinbaren Sandalenbinders Nikandros wird der berühmte Feldzug lebendig. Nachdenklich und kritisch kommentiert er die Ereignisse, die er an der Seite des Königs miterlebte. Die Sachteile nach jedem Kapitel liefern Hintergrundwissen zu Zeit, Land, Menschen, Sitten und historischen Ereignissen.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Herausragende Persönlichkeiten der Geschichte / 2017