Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Nelson Mandela und die Kraft der Menschlichkeit

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Schadomsky, Ludger

Verfasser Angabe:
Ludger Schadomsky. [Ill.: Katja Wehner]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Arena

Erscheinungsort:
Würzburg

Jahr:
2012

Umfang:
111 S. : Ill., Kt.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-401-06664-6

Interessenskreise:
ab 11 Jahre

Reihe:
Arena - Bibliothek des Wissens

Inhalt:
„Nationalheld“, „Ikone des Freiheitskampfes“, „berühmtester Gefangener der Welt“ – viele Schlagzeilen gibt es über Nelson Mandela: 27 Jahre verbrachte er für seinen Kampf gegen die südafrikanische Apartheid im Gefängnis. Doch nicht als gebrochener Mann kehrte er aus dieser unvorstellbar langen Gefangenschaft zurück, sondern als ein Anwalt der Versöhnung zwischen Schwarz und Weiß, geehrt mit dem Friedensnobelpreis. 1994 wurde er der erste schwarze Präsident des Landes Südafrika.
Ludger Schadomsky, Journalist und Afrikakenner, beschreibt Nelson Mandelas langen Weg zur Freiheit bis zur Verwirklichung seines Traums: Demokratie für Südafrika, Frieden und Verständigung zwischen den Rassen.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Herausragende Persönlichkeiten der Geschichte / 2017