Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ich bin nicht müde, Mama Bär

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Are you sure, mother bear? (dt.)

Standort:

Verfasser:
Hest, Amy

Verfasser Angabe:
Amy Hest

Personen:
Rothfuß, Ilse
Tobia, Lauren

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Annette Betz

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2016

Umfang:
[32] S. überw. Ill

Auflage:
1. Auflage

ISBN:
978-3-219-11709-7

Interessenskreise:
ab 05 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Am ersten Wintertag kann Mia Bär nicht einschlafen, denn es schneit und das ist viel zu aufregend! »Aber alle Bären schlafen den ganzen Winter lang. Weil Bären das so machen«, sagt Mama Bär. Doch Mia Bär ist immer noch nicht sicher. Die Sterne und der Mond werden ihr fehlen, genauso wie sie es vermissen wird, die Hügel hinter dem Haus hinunterzurollen, und natürlich wird sie auch Mama Bär vermissen. Doch Mama Bär ist sich ganz sicher, dass im Frühling alle wieder beisammen sind: die Sterne, der Mond, die Hügel und natürlich Mama und Mia Bär. Beruhigt schläft Mia Bär da ein, weil Bären das so machen.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Tiere im Winter / 2017