Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

König Kater

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
The King Cat (dt.)

Standort:

Verfasser:
Altes, Marta

Verfasser Angabe:
Marta Altes. Aus dem Engl. von Pia Jüngert

Personen:
Jüngert, Pia

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Magellan

Erscheinungsort:
Bamberg

Jahr:
2015

Umfang:
[26] S. : zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-7348-2015-1

Interessenskreise:
ab 07 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Wer ist der König hier im Haus? Natürlich der Kater! Und dieser König macht ganz schön viel für seine Menschen: Er spielt mit ihnen, und tagsüber schläft er ausgiebig, damit er sie nachts gut beschützen kann.
Doch was haben seine Menschen sich nur dabei gedacht, einen Hund ins Haus zu holen? Ein Goldfisch wäre ja noch in Ordnung gewesen, aber ein Hund? Der ist doch langweilig und widerlich und ziemlich dumm. Außerdem scheint er nicht zu verstehen, dass es gewisse Regeln gibt. Und was noch schlimmer ist: Alle anderen scheinen das plötzlich auch vergessen zu haben.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Schmökerpaket Antolin 3. Klasse blaue Kappe / 2017