Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Kleiner Werwolf

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Funke, Cornelia

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Oetinger

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2011

Umfang:
95 S. : Ill.

ISBN:
978-3-8415-0028-1

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Inhalt:
Gruselspaß von Cornelia Funke (Tintenherz, die Wilden Hühner). Auf dem Heimweg vom Kino wird der 10-jährige Motte von einem seltsamen Hund gebissen. Nur ein bisschen, es tut fast nicht weh. Der Hund war ein Werwolf, aber das merkt Motte erst, als er sich selbst in einen verwandelt. Manchmal macht Motte das Werwolf-Sein sogar Spaß: wenn die großen Jungs endlich Angst vor ihm haben oder er nachts den Mond anheult. Aber trotzdem ist er heilfroh, als er mit seiner Freundin Lina einen Weg findet, wieder ein ganz normaler Junge zu werden.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Grauslichschöne Gruselgeschichten / 2017