Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Drei miese, fiese Kerle

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Maar, Paul

Verfasser Angabe:
Paul Maar

Personen:
Maar, Paul
Opel-Götz, Susann

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Oetinger

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2008

Umfang:
[28] S. : überw. Ill.

ISBN:
978-3-7891-6871-0

Interessenskreise:
Bilderbuch
ab 06 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Konrad hat die Nase voll! Er wohnt mit seinen Eltern in einer ganz üblen Gespenstergegend, wo die wirklich miesen, fiesen Gespenster Mann und Maus erschrecken. Schluss mit der Herumgespensterei, sagt Konrad. Jetzt mach ich die drei Fiesen fertig. Mit Anti-Gespensterkugeln bewaffnet, geht er los zum rußigen Schloss, durch den dunklen Wald und über die einsamen Felsen. Aber so leicht lassen sich die miesen, fiesen Kerle nicht fertigmachen! Gut, dass Konrad im rußigen Schloss eine merkwürdige karierte Katze findet.
Innovativ und witzig - und ein Lieblingsbuch speziell für Jungs!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Gänsehautgeschichten / 2017