Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die fürchterlich schrecklichen Drei

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
The Totally Terrifying Three (dt.)

Standort:

Verfasser:
Oram, Hiawyn
Melling, David

Verfasser Angabe:
Hiawyn Oram ; David Melling

Personen:
Pressler, Mirjam [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Oetinger

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2012

Umfang:
[29] S. , zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-7891-6884-0

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
ab 06 Jahre

Inhalt:
Keine Angst vor niemandem! Ein hinreißend lustiges Melling-Monster-Abenteuer! "ALARM! FÜRCHTERLICH SCHRECKLICHER DRACHE!", ruft der Drache, bevor er irgendwo hingeht. Sicher ist sicher, denn schließlich macht er fast in die Hose vor Schreck, wenn er sich selber im Spiegel sieht. Eines Tages begegnet er einer Hexe und einem Riesen, beide genauso fürchterlich schrecklich wie er. Doch als die drei dann die kleine Pippiline kennenlernen, erleben sie eine große Überraschung.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Gänsehautgeschichten / 2017