Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Leo und das Mutmach-Training

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Schröder, Patricia

Verfasser Angabe:
Patricia Schröder. Mit Bildern von Betina Gotzen-Beek

Personen:
Gotzen-Beek, Betina

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Neuer Breitschopf-Verl.

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2007

Umfang:
78 S. : Ill.

Auflage:
5. Aufl.

ISBN:
978-3-570-13310-1

Interessenskreise:
Erstes Lesealter
ab 06 Jahre

Reihe:
Erst ich ein Stück, dann du

Inhalt:
Um vor den großen Jungs nicht als Feigling dazustehen, tut Leo, was ihm im Traum nie eingefallen wäre: Ganz allein fährt er Geisterbahn - und stößt dabei nicht nur auf kopflose Geister und kettenrasselnde Gespenster, sondern auch auf eine Einbrecherbande und ihr Diebesgut! Im Handumdrehen wird aus Leos Mutprobe ein Mutmach-Training, und als er mit einem schlauen Plan die Diebe hinter Schloss und Riegel bringt, kommt er als unerschrockener Held ganz groß raus.
Ein aufregendes Leseabenteuer zum Thema Muthaben

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Gänsehautgeschichten / 2017