Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Hans und Hase

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Pin, Isabel

Verfasser Angabe:
Isabel Pin

Urheber:
Annette Betz

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Annette Betz

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2017

Umfang:
24 ungezählte Seiten : Illustrationen

Auflage:
1. Auflage

Fußnote:
Zahlreiche Illustrationen (farbig)

ISBN:
978-3-219-11710-3

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Hans ist schon groß, er schmiert sich seine Orangenmarmeladenbrote selbst und ärgert sich, wenn seine Eltern »Hase« zu ihm sagen. Aber sie wollen einfach nicht damit aufhören. Also zieht Hans alleine los, denn so geht das nicht weiter!
Unterwegs begegnet Hans einem richtigen Hasen, der schnurstracks zu Hause alles auf den Kopf stellt und den Eltern deutlich zeigt, dass Hasen es faustdick hinter den Löffeln haben und ihnen ihr eigener Hans doch viel lieber ist.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Schmökerpaket Antolin 2. Klasse blaue Kappe / 2017