Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Grünechsen gegen Rotecken

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Antony, Steve

Verfasser Angabe:
von Steve Antony ; aus dem Englischen von Cordula Borawski

Personen:
Borawski, Cordula [Übersetzer]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Sauerländer

Jahr:
2017

Umfang:
S. 26 Ill.:

ISBN:
978-3-7373-5505-6

EAN:
9783737355056

Interessenskreise:
ab 04 Jahre
ab 06 Jahre

Inhalt:
Grünechsen und Rotecken, das kann nicht gutgehen. Die sind einfach zu verschieden. Die können sich nicht vertragen oder gar friedlich zusammenleben. Also bekriegen sie sich gegenseitig. Mal unterliegen die einen, mal die anderen. Mal siegen die einen, mal die anderen. So geht das immer weiter. Bis keiner mehr weiß, warum sie eigentlich Krieg gegeneinander führen. Und endlich einer schreit: "Genug ist genug!" Plötzlich halten alle inne und fangen an, nachzudenken. Schließlich erkennen die Grünechsen und die Rotecken, dass sie auch in Frieden miteinander leben können.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Schmökerpaket Antolin - 1. Klasse - blaue Kappe / 2017