Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Keine Zeit für Murmelbär?

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Ruck-Pauquèt, Gina

Verfasser Angabe:
Gina Ruck-Pauquèt ; mit Bildern von Birgit Antoni

Personen:
Antoni, Birgit

Urheber:
Annette Betz

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Betz

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2017

Umfang:
24 ungezählte Seiten

Auflage:
1. Auflage

Fußnote:
Überwiegend Illustrationen (farbig)

ISBN:
978-3-219-11679-3

Interessenskreise:
ab 03 Jahre

Inhalt:
Murmelbär ist gern allein, doch er freut sich auch immer bei seinen Freunden zu sein. Doch als er ihnen begegnet, haben sie wenig Zeit für ihn. Sie telefonieren und spielen mit ihren Smartphones, damit sind sie vollauf beschäftigt. Da zieht plötzlich ein Gewitter auf und alle suchen Schutz in der Höhle am Fuße des Hügels, dort ist es richtig gemütlich. Wie schön ist es, mal wieder beisammen zu sitzen und Zeit miteinander zu verbringen.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Schmökerpaket Antolin 2. Klasse blaue Kappe / 2017

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Unsere Erde, blauer Planet