Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Echte Kerle

ein Buch

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Olten, Manuela

Verfasser Angabe:
von Manuela Olten

Personen:
Olten, Manuela

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Beltz & Gelberg

Erscheinungsort:
Weinheim ; Basel

Jahr:
2015

Umfang:
[28] S. : überw. Ill.

Auflage:
[Nachdr.]

ISBN:
978-3-407-79488-8

Interessenskreise:
ab 05 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Zwei Brüder reden abends im Bett über Mädchen. Voll langweilig sind die, kämmen den ganzen Tag ihre Puppen, machen sich vor Angst in die Hosen beziehungsweise ins Nachthemd. Und glauben doch tatsächlich an Gespenster!!! Sowas Blödes, die gibts doch gar nicht! Oder? Oder doch? Plötzlich müssen die beiden dringend Pipi machen. Und danach finden sie ihr Bett nicht mehr, sondern flüchten zitternd zum friedlich schlafenden Schwesterchen, das nicht im Traum daran denkt, sich vor Gespenstern zu fürchten...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
So bin ich und wie bist du? / 2017