Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Stomatenpaghetti oder wie Oscar auf dem Piratenschiff richtig sprechen lernt

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Text von Susanne Vettiger. Ill. von Marie-Anne Räber

Personen:
Vettiger, Susanne
Räber, Marie-Anne

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Pro Juventute

Erscheinungsort:
Zürich

Jahr:
2012

Umfang:
[28] S. : Ill.

Auflage:
4 Aufl.

ISBN:
978-3-7152-0477-2

Interessenskreise:
Bilderbuch
ab 05 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Eigentlich geht Oscar gern in den Kindergarten. Auf dem Weg dorthin pfeift der kleine Krebs ein Lied oder sagt laut Reime vor sich her. Das klingt richtig lustig. Denn Oscar kann kein R aussprechen. Und wenn er aufgeregt ist, beginnt er zu stottern. Manchmal wird er deswegen von den anderen Krebs-Kindern ausgelacht. Das macht den kleinen Krebs so traurig, dass er weg läuft. Einfach weg. Oscar landet auf einem geheimnisvollen, versunkenen Schiff. Als Piratenkapitän erfährt er, dass Sprache ein Spiel sein kann - und manchmal sogar ein richtiges Abenteuer.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
So bin ich und wie bist du? / 2017