Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der kleine Prinz

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Le petit prince (dt.)

Standort:

Verfasser:
de Saint-Exupéry, Antoine

Verfasser Angabe:
Antoine de Saint-Exupéry

Personen:
Herbert, Marion [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Anaconda

Erscheinungsort:
Köln

Jahr:
2015

Umfang:
94 S. : Ill.

ISBN:
978-3-7306-0229-4

EAN:
9783730602294

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Inhalt:
Als der Berufspilot und Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry im Jahr 1943 seinen 'Kleinen Prinzen' erfand, konnte er nicht ahnen, welch gewaltiger Welterfolg sein Büchlein werden sollte. Die philosophisch-poetische Geschichte vom kleinen Prinzen, der auf der Suche nach Freunden allerlei seltsame Planeten bereist, übt ungebrochene Faszination aus. Das moderne Märchen berührt mit seinem Plädoyer für Menschlichkeit Leserinnen und Leser jeden Alters und wurde vom Autor selbst mit Illustrationen versehen. Das ideale Buch zum Verschenken oder Geschenktbekommen.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Klassensatz: Der kleine Prinz / 2017