Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Meine Mama ist ein Superheld

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Grossmann-Hensel, Katharina

Verfasser Angabe:
Katharina Grossmann-Hensel

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
annette betz

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2017

Umfang:
13 Blatt : Ill.

Auflage:
1. Auflage

ISBN:
978-3-219-11713-4

EAN:
9783219117134

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
»Meine Mama kann nämlich sehr viele Sachen«, hat Marta gesagt. »Ach ja? Was denn so?«, hat Paul gefragt. Und so fing alles an.
Beim Basteln im Kindergarten geraten Marta und Paul ins Schwärmen über ihre Mütter, die einfach alles und noch viel mehr ganz fantastisch können. Dabei werden die Mütter immer toller und die Kinder immer lauter, bis beide schlussendlich ausrufen: »Meine Mama ist ein SUPERHELD!«
Als die beiden vom Kindergarten abgeholt werden, wird es endlich Zeit, den Streit zu beenden. Aber halt, was sagt Marta da zum Abschied: » und dein Papa?«

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Alles Familie / 2017