Stadtbibliothek Graz

Neue Medien

Medien, die in den letzten 30 Tagen neu eingetroffen sind.

Belletristik310RSS Feed neue Medien: Belletristik
Blu-ray Disc3RSS Feed neue Medien: Blu-ray Disc
DVD109RSS Feed neue Medien: DVD
Hörfigur16RSS Feed neue Medien: Hörfigur
Jugendbuch67RSS Feed neue Medien: Jugendbuch
Kinderbuch221RSS Feed neue Medien: Kinderbuch
Literatur CD144RSS Feed neue Medien: Literatur CD
Literatur MP3-CD115RSS Feed neue Medien: Literatur MP3-CD
Musik CD46RSS Feed neue Medien: Musik CD
Sachbuch257RSS Feed neue Medien: Sachbuch
Spiele1RSS Feed neue Medien: Spiele
Zeitschriften206RSS Feed neue Medien: Zeitschriften
alle Mediengruppen1495RSS Feed neue Medien: Belletristik
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Post vom Erdmännchen

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Meerkat Mail (dt.)

Standort:

Verfasser Angabe:
Emily Gravett, Aus dem Englischen von Uwe-Michael Gutzschhahn

Personen:
Gravett, Emily
Gutzschhahn, Michael

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Fischer Kinder u. Jugendbuch

Erscheinungsort:
Frankfurt

Jahr:
2014

Umfang:
[25] S. ; zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-7373-6497-3

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Sunny, das Erdmännchen, liebt Käfer auf Toastbrot, in den Tag hineinträumen und Sandburgen bauen. Er mag auch seine große Familie. Aber irgendwann braucht jeder mal eine Pause. Sunny packt seine Sachen und macht sich auf, um seine Verwandten zu besuchen ... Seine Tanten, Vetter und Onkel sind auch alle sehr gastfreundlich, auf ihre Weise. Doch weder in der rastlosen Großfamilie der Zebramangusten noch in den Sümpfen bei Vetter Frank findet Sunny es so richtig schön. Er schreibt von überall Postkarten nach Hause, die zeigen, dass Sunny sich bei seinen Brüdern und Schwestern doch am wohlsten fühlt. Eine charmante Familiengeschichte randvoll mit witzigen Details und mit vielen eingeklebten Postkarten.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Alles Familie / 2017