Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Eine Patchworkfamilie für Mia

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Fröhlich, Lilly

Verfasser Angabe:
Lilly Fröhlich

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Lilly Fröhlich

Erscheinungsort:
Zwickau

Jahr:
2017

Umfang:
183 S.

Auflage:
Originalausgabe

ISBN:
978-3-7450-5929-8

Interessenskreise:
ab 05 Jahre
ab 04 Jahre

Reihe:
Mia Bücher

Inhalt:
Die siebenjährige Mia wollte eigentlich eine Schwester bekommen hat sie einen leeren Küchenstuhl, denn ihre Eltern haben sich getrennt.
Und weil das heutzutage gar nicht mehr so ungewöhnlich ist, lebt Mia bei ihrem Papa.
Während sich ihr Papa in ihre Klassenlehrerin verliebt, verliebt sich der kleine Pinguin Fridolin in Mia.
Wird Frau Biber nun ihre neue Mama und deren Sohn Benjamin ihr neuer Bruder?
Wird Lucy ihre Freundin bleiben, wenn sie erfährt, dass Mias Papa und Frau Biber ein Liebespaar sind?
Mias Leben ist plötzlich wie ein zusammengewürfelter Haufen bunter Flicken Patchwork eben!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Alles Familie / 2017