Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Flugschule

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Flight School (eng.)

Standort:

Verfasser:
Judge, Lita

Verfasser Angabe:
Lita Judge

Personen:
Heilig, Lisa [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Ravensburger Buch-Verl.

Erscheinungsort:
Ravensburg

Jahr:
2016

Umfang:
[23] S. : überw. Ill.

ISBN:
978-3-473-44679-7

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Trotz vieler Flugstunden und großem Willen kann der kleine Pinguin nicht fliegen. Ob er dafür einfach nicht gemacht ist? Obwohl er doch das Herz eines Adlers hat! Erst als der freundliche Fluglehrer ihm ein wenig unter die Flügel greift, geht der Traum vom Fliegen doch noch in Erfüllung. Eine liebevolle Geschichte über die Kraft der Freundschaft und darüber, dass Beharrlichkeit irgendwann belohnt wird.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Das wirft mich nicht um! / 2017