Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Stopp, das will ich nicht!

Vorlesegeschichten vom Neinsagen und Grenzen-Ziehen

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Zöller, Elisabeth
Kolloch, Brigitte

Verfasser Angabe:
Elisabeth Zöller ; Brigitte Kolloch. Ill. von Sandra Reckers

Personen:
Reckers, Sandra [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Ellermann

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2013

Umfang:
[31] S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-7707-2915-9

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Nicht einfach und ganz wichtig: Wer traut sich, nein zu sagen? Marie hat richtig Angst vor dem grauslich-grünen Krokodil unter ihrem Bett. Aber dann sagt sie laut und kräftig: "Nein", und das Krokodil verschwindet von ganz allein. Tim mag Tante Ulla eigentlich sehr gerne, aber ihre klebrigen Lippenstiftküsse findet er widerlich. Bei ihrem nächsten Besuch traut er sich endlich, ihr das zu sagen - und sie ist noch nicht mal böse!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Das wirft mich nicht um! / 2017