Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Fauna

Das tierisch gute Wissensspiel

Spiele

Standort:

Sprache:
Deutsch

Verlag:
Friedemann Friese

Fußnote:
1 Spieleanleitung + 1 Spielbrett + Startspielfigur (schwarz) + 180 Tierkarten + 1 Kartenhalter + 42 bunte Holquader + 30 schwarze Holzquader

EAN:
4260071875808

Interessenskreise:
ab 10 Jahre
ab 06 Jahre

Inhalt:
Faszinierende Tierwelt für Groß und Klein. Aber wer weiß schon, wie groß eine Giraffe ist? Oder wie viel Gewicht ein Kolibri auf die Waage bringt? Wie lang ist der Schwanz des Eisbären und wo lebt eigentlich die Große Anakonda?
Diese und viele weitere Fragen stellen sich die Spieler von Fauna. Aber auch wenn sie mit ihren Anworten knapp daneben liegen, gibt es Punkte. Denn mal ganz ehrlich: man kann ja nicht alles wissen ...
Den Artenreichtum der Tierwelt lernen Jugendliche und Erwachsene bei "Fauna" kennen. Das hochwertig gestaltete Familienspiel stellt 360 Tiere aus allen Kontinenten der Erde vor. Wissenswertes wie der lateinische Name, Größe, Gewicht oder Schwanzlänge sowie die Lebensräume, in denen die Säugetiere, Fische, Amphibien, Reptilien und Vögel zu Hause sind, werden spielerisch vermittelt. Beim Zuordnen auf Globus und Skalen unterstützt ein Schätzmechanismus.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Bedrohte Tiere / 2017