Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Prinzessin in der Tüte

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
The paper bag princess (dt.)

Standort:

Verfasser:
Munsch, Robert
Büchner, Sabine

Verfasser Angabe:
Robert Munsch ; Sabine Büchner

Personen:
Munsch, Robert N.
Büchner, Sabine [Ill.]
Naoura, Salah [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Ravensburger Buch

Erscheinungsort:
Ravensburg

Jahr:
2014

Umfang:
[28] S. : überw. Ill.

ISBN:
978-3-473-44638-4

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Ihr Schloss überfallen und ihren Prinzen klauen? Nicht mit Prinzessin Lissy! Auch nicht, wenn es ein Drache war. Mit nichts als einer Papiertüte macht sie sich auf zu seiner Höhle. Listig-schlau fordert die Prinzessin den Drachen solange heraus, bis er vor Erschöpfung einschläft. Prinz Roland ist gerettet. Aber anstatt dankbar zu sein, meckert er über Lissys Aussehen. Da lässt sie ihn einfach stehen und geht ihrer Wege.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Keine Angst vorm Andersrum / 2018