Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Teddy Tilly

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Introducing Teddy - A gentle story about gender and friendship (dt)

Standort:

Verfasser:
Walton, Jessica

Verfasser Angabe:
Jessica Walton

Personen:
Walton, Jessica
Macpherson, Douglas [Ill.]
Blommel, Norbert [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Sauerländer

Erscheinungsort:
Aarau

Jahr:
2016

Umfang:
32 Blatt : Ill.

ISBN:
978-3-7373-5430-1

EAN:
9783737354301

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Eine liebevolle Bilderbuchgeschichte zum Thema Anderssein.
Teddy Thomas möchte kein Teddybär mehr sein. Er möchte lieber Tilly heißen, denn schon lange fühlt er, dass er eigentlich eine Teddybärin ist. Er traut sich nicht, seinem besten Freund davon zu erzählen. Aber mit Finn kann er über alles reden und Finn versichert ihm, dass er ihn immer lieb haben wird, ob er nun Thomas oder Tilly heißt. Tilly ist erleichtert und ihre Freundschaft ist noch viel größer geworden. In diesem Bilderbuch geht es um viel mehr, als um das Thema Transgender. Es ist eine zauberhafte Bilderbuchgeschichte, in der es um den Mut zum Anderssein geht. Um Mitgefühl, Akzeptanz, Toleranz und vor allem um bedingungslose Liebe. Ein Buch, das Kinder stark macht.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Keine Angst vorm Andersrum / 2018