Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Wasims Weste

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Offermann, Anja
Tilly, Christiane

Verfasser Angabe:
Anja Offermann ; Christiane Tilly

Personen:
Merten, Anika [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Balance Buch- und Medien-Verl.

Erscheinungsort:
Bonn

Jahr:
2017

Umfang:
[40] S. : überw. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-86739-119-1

Interessenskreise:
ab 05 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Wasims Familie muss ihre Heimatstadt verlassen, weil dort Krieg herrscht. Oma und Opa können nicht mitfliehen, deshalb ist Wasim sehr froh über die Weste, die Oma selbst genäht hat. Er ist sich sicher, dass sie ihn schützen wird. Das ist auch nötig, denn das Meer ist rau und der Weg lang, bis die Familie Hilfe im Café Welcome findet. Herr Hubert hilft, wo er kann, doch die besten Ideen fallen Wasim selbst ein, und damit hilft er sich, seinem Vater und seinem neuen Freund Bashir, der von Alpträumen geplagt wird.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Willkommen im neuen Zuhause: Über Asyl, Flucht & Migration / 2018