Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Brezel

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Pretzel (dt.)

Standort:

Verfasser:
Rey, Margret

Verfasser Angabe:
Margret Rey

Personen:
Rey, Margret
Rey, Hans A. [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Diogenes

Erscheinungsort:
Zürich

Jahr:
2007

Umfang:
36 S. : überw. Ill.

Auflage:
3. Aufl.

ISBN:
3-257-00854-6

Interessenskreise:
ab 05 Jahre
ab 06 Jahre

Inhalt:
Fünf Dackel kommen auf die Welt. Einer von ihnen heißt Brezel. Er wächst und wächst, und plötzlich ist er viel länger als seine Geschwister. Als längster und schönster Hund bekommt er auf der Hundeausstellung sogar das Blaue Band. Und alle bewundern ihn, weil er sich sogar wie eine richtige Biergarten-Brezel zusammenrollen kann. Doch nicht immer ist es lustig, so lang und anders als die anderen Hunde zu sein. Brezel verliebt sich in Greta. Aber die macht sich anfangs gar nicht aus langen Hunden, bis Brezel ihr zu Hilfe eilt ... Brezel ist eine entzückende Hundeliebesgeschichte mit Happy-End.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Hunde - Helden auf 4 Pfoten / 2018