Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Jojo

Kleiner Hund, großes Abenteuer

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Birck, Bengt
Birck, Jan

Verfasser Angabe:
Bengt Birck ; Jan Birck

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Loewe

Erscheinungsort:
Bindlach

Jahr:
2014

Umfang:
103 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
9783785578780

Interessenskreise:
ab 06 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Kaum ist der kleine Welpe Jojo aus seinem Hundekörbchen gepurzelt, tapst er auch schon mitten in sein erstes Abenteuer. Der Bauernhof von Bauer Balint hält aber auch jede Menge spannende Überraschungen bereit! Es dauert nicht lange, und Jojo findet auf dem Hof die ersten Freunde: Mit Ferkel Fleck badet er im Schlamm, entdeckt den lustigen Maulwurf Julian und hilft dem weisen Schäferhund Barat, ein ausgebüxtes Schaf einzufangen. Bei seinen Streifzügen auf dem Bauernhof trifft er aber auch auf das ein oder andere Hindernis! Besonders Hahn Gock und die hinterlistige Katze Mau lassen keine Gelegenheit aus, den kleinen Hund zu ärgern. Klar, dass sich Jojo das nicht gefallen lässt - er hat auch schon eine Idee ... Zwölf lustige und spannende Geschichten zum Anschauen und Vorlesen!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Hunde - Helden auf 4 Pfoten / 2018