Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Einstein und die Zeitmaschinen

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
Einstein e le macchine del tempo (dt.)

Standort:

Verfasser:
Novelli, Luca

Verfasser Angabe:
Luca Novelli. Aus dem Ital. von Anne Braun

Personen:
Braun, Anne [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Arena

Erscheinungsort:
Würzburg

Jahr:
2012

Umfang:
107 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
11. Aufl.

ISBN:
978-3-401-05743-9

Interessenskreise:
ab 11 Jahre
ab 10 Jahre

Reihe:
Arena Bibliothek des Wissens

Inhalt:
Seine Gedanken revolutionierten die moderne Physik: Albert Einstein, der Erfinder der Relativitätstheorie. Er stellte sämtliche Vorstellungen von Raum und Zeit infrage, er ermöglichte der Welt die Atombombe und träumte vom Frieden. All dies erzählt er persönlich in dieser kurzweiligen und packenden Biografie; er berichtet ebenso von seinen wenig ruhmreichen Schultagen wie über seine Tätigkeit im Patentamt, seine großartigen Relativitätstheorie, die ihn berühmt machte, und seine Flucht vor den Nationalsozialisten nach Amerika. Eine spannende und informative Lektüre über einen der bedeutendsten Wissenschaftler der Neuzeit!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Erfinder - kluge Köpfe & wichtige Erfindungen / 2018