Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Große Entdecker

ihre Reisen und Abenteuer

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Finan, Karin

Verfasser Angabe:
Karin Finan

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Tessloff-Verl.

Erscheinungsort:
Nürnberg

Jahr:
2015

Umfang:
48 S. : zahlr. Ill., Kt.

ISBN:
978-3-7886-2071-4

Interessenskreise:
ab 08 Jahre
ab 10 Jahre

Bandangabe:
05

Reihe:
Was ist was

Inhalt:
Wem gelang die erste Weltumsegelung und wer gewann den Wettlauf durch das ewige Eis? Mutige Entdecker aller Zeiten brachen ins Ungewisse auf, um das Bild von der Welt für immer zu verändern. Marco Polo und Christoph Kolumbus wussten Abenteuerliches zu berichten. Doch viele verschollene Expeditionen geben uns bis heute Rätsel auf. Wer weiss schon, dass viele weiße Flecken auf der Weltkarte erst vor rund 100 Jahren getilgt wurden? Und auch heute gibt es noch viel Neues zu entdecken - in den Tiefen der Ozeane.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Erfinder - kluge Köpfe & wichtige Erfindungen / 2018