Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Dummie die Mumie und das fliegende Kamel

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Dummie de mummie en de tombe van Achnetoet (dt.)

Standort:

Verfasser:
Menten, Tosca

Verfasser Angabe:
Tosca Menten. Aus dem Niederländ. von Andea Kluitmann. Mit Bildern von Elly Hees

Personen:
Hees, Elly [Ill.]
Kluitmann, Andrea [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Carlsen

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2015

Umfang:
326 S. : Ill

ISBN:
3-551-31305-9

Interessenskreise:
ab 07 Jahre
ab 09 Jahre

Reihe:
Carlsen
Carlsen ; 1305

Inhalt:
Dummie die Mumie hat Heimweh nach Ägypten. Doch wie soll der Kleine die teure Reise bezahlen? Ein glücklicher Zufall kommt ihm zu Hilfe und schon sitzt er im Flieger, der ihn ins Pharaonenland bringt. Aufgeregt macht sich Dummie auf die Suche nach dem Grab seines Großvaters. Doch dann ist sein Freund Goos plötzlich spurlos verschwunden - gemeine Gauner haben ihn entführt! Aber sie haben nicht mit der kleinen Mumie gerechnet, die auch mit harten Bandagen kämpfen kann ...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Wüsten - Leben in der Trockenheit / 2017